Personen

Theo Fritsche

Theo Fritsche

"Während meinen Expeditionen und Trekkingtouren in Nepal seit über zwanzig Jahren durfte ich die wunderbare Natur dieses Landes erleben. Aber nicht nur die Berge zogen mich immer wieder nach Nepal, das Kennenlernen der nepalesischen Kultur und der vielen lieben Menschen faszinierten mich und ließen mich immer wieder neue Kraft tanken. Schon seit längerer Zeit ist es mir ein Anliegen - ohne groß Werbung zu machen - diesen Menschen in Nepal etwas zurückzugeben.
Die Nepalhilfe Beilngries ist ein wichtiger Partner für mich, mit dem ich schon seit vielen Jahren zusammenarbeite. Diese Kooperation zeigt sich durch gegenseitige Unterstützung sowohl in finanzieller als auch in organisatorischer Hinsicht. Ein besonderes Bindeglied für verschiedene Projekte in Nepal ist der Nepali Sunil Krishna Shresta. Mit ihm ist die länderüberschreitende Zusammenarbeit erprobt und funktioniert seit vielen Jahren bestens!"

E-Mail: mail@theofritsche.at
 
Spendenkonto Schulprojekte Theo Fritsche:
Raiffeisenbank Walgau/GWT
Bankleitzahl: 37 458
Kontonummer: 5 789 441
IBAN: AT03 3745 8000 0578 9441
BIC: RVVGAT2B458

space

Björn Berchtel

Björn Berchtel

"Meine Reisen zogen mich aufgrund der interessanten Kultur und den sehr angenehmen Menschen immer wieder in verschiedene asiatische Länder. Als begeisterter Bergsteiger war auch Nepal ein großes Reiseziel. Ich war beeindruckt von der gewaltigen Bergwelt des Himalayas. Doch weit mehr hat mich die herzliche Art, Zufriedenheit und Ruhe der Menschen fasziniert.
Durch einen Zufall war ich zweimal bei den Eröffnungsfeierlichkeiten der Schulprojekte von Theo mit dabei. Diese beiden Erlebnisse waren für mich sehr prägend und der Ausschlag dafür, aktiv bei der Ausarbeitung von weiteren Projekten mitzuwirken. Bei meinen Besuchen konnte ich mich durch die Besichtigung aller verwirklichten Projekte und das Kennenlernen der Strukturen vor Ort (Zusammenarbeit mit der Nepalhilfe Beilngries) persönlich von der Qualität der gesamten Organisation überzeugen. Die schlanke Struktur und die ehrenamtliche Arbeit aller Beteiligten gewährleisten, dass jeder Cent direkt in die Schulprojekte fließt.
Meine heutige Mitarbeit bei den Schulprojekten sehe ich als sozialer Beitrag für die Gesellschaft, speziell für die Gesellschaft in Nepal, welche in vielerlei Hinsicht nicht unseren Wohlstand genießt."

E-Mail: bjoern@theofritsche.at

space

Nepalhilfe - Schulprojekte Theo Fritsche

IBAN: AT03 3745 8000 0578 9441 | BIC: RVVGAT2B458

Kontakt: mail@theofritsche.at